KüchenmesserMesser

Küchenmesser, C 105 W auf 1000 jähriger Eiche

Seit einigen Monaten, oder sagen wir seit Dezember 2012 lag die Klinge fertig geschmiedet und geschliffen in der Werkstatt und wartete auf den richtigen Moment, um mit dem richtigen Griff in die richtigen Hände zu geraten.

Neulich, sprach mich ein Kollege an, er brauche ein Geschenk für einen guten Freund. Dieser sei Koch und bräuchte etwas scharfes um leckere Speisen zu servieren. Also hat das gute Stück, welches nun genug auf der faulen Haut gelegen hatte, endlich den richtigen Besitzer gefunden.

Handgeschmiedet aus C 105 W, einem meiner Lieblingsstähle für Küchenmesser. Der Griff stammt von einer Eiche aus der Steiermark, den ich von einem befreundeten Schmied aus Judenburg geschenkt bekommen habe. Der Baum wurde auf ca. 1000 Jahre geschätzt.

Hier einige Fotos von dem guten Stück:

IMG_4185_W

cropped-IMG_4188_W.jpg

IMG_4166_W

Schreibe einen Kommentar